B 3 – Brand LKW auf BAB

Alarmierungsart: aPagerPRO, Funkmelder
Einsatzort: A7 – Marktbreit -> Kitzingen
Einsatzleiter: Joachim Müller
Fahrzeuge: Florian Marktbreit 10/1, Florian Marktbreit 11/1, Florian Marktbreit 21/1, Florian Marktbreit 40/1, Florian Marktbreit 47/1, Florian Marktbreit 62/1, Florian Marktbreit 65/1

Wir wurden vergangene Nacht zu einem LKW-Brand auf die Autobahn A7 alarmiert.

Nach erster Lage wurden umgehend die Feuerwehren aus Ochsenfurt und Obernbreit nach alarmiert, die Feuerwehr Kitzingen wurde aufgrund der Baustelle zwischen Marktbreit und Kitzingen bereits parallel alarmiert.

Vor Ort stand der Anhänger eines LKWs in Vollbrand und ein Trupp unter schwerem Atemschutz begann umgehend mit den Löscharbeiten. Zwei weitere Atemschutztrupps der Feuerwehren Marktbreit und Obernbreit unterstützten hierbei.
Durch die zusätzlichen Feuerwehren wurde dauerhaft Löschwasser bereitgestellt.
Nachdem der Anhänger gelöscht war und die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren konnte nach den Aufräumarbeiten im Gerätehaus der Einsatz um 3 Uhr beendet werden.