VU LKW

Datum: 8. August 2023 um 12:33 Uhr
Alarmierungsart: aPagerPRO, Funkmelder, Sirene
Einsatzort: ST2420 Michelfeld-Marktsteft
Einsatzleiter: Timo Albrecht (für FFW Stadt Marktbreit)
Fahrzeuge: Florian Marktbreit 10/1, Florian Marktbreit 40/1, Florian Marktbreit 62/1
Weitere Kräfte: FFW Marktsteft, FFW Michelfeld, Florian Kitzingen Land 4, Florian Kitzingen Land 4/3

Zu einem Verkehrsunfall mit LKW wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Michelfeld, Marktsteft und Sickershausen auf die Staatsstrasse 2420 Michelfeld-Marktsteft alarmiert.

Vor Ort lag ein LKW auf der Seite am Strassenrand. In Zusammenarbeit mit den alarmierten Feuerwehren sicherten wir die Einsatzstelle gegen Brandgefahr ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Eingeklemmt war niemand, Ersthelfer unterstützten den Fahrer beim Verlassen der Fahrerkabine.

Wir konnten nach und nach die Einsatzkräfte reduzieren und um 13:45 Uhr komplett einrücken.

Die weiteren Massnahmen vor Ort wurden durch die Feuerwehr Marktsteft durchgeführt.