Brennt Bahndamm

Einsatzort: Bahnstrecke Treuchtlingen – Würzburg
Einsatzleiter: Kessler Marco
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: Florian Marktbreit 10/1, Florian Marktbreit 11/1, Florian Marktbreit 21/1, Florian Marktbreit 21/1 -alt, Florian Marktbreit 40/1
Weitere Kräfte: Florian Kitzingen Land 4, Florian Kitzingen Land 4/3

Am Dienstagvormittag wurden wir zu einem Bahndammbrand an der Bahnstrecke zwischen Marktbreit und Ochsenfurt alarmiert.
Nach kurzer Erkundung und Lokalisierung der genauen Einsatzstelle konnte, nachdem uns die Bestätigung der Gleissperrung erreicht hat, mit den Löscharbeiten begonnen werden. Nachdem der Brand vollständig gelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde konnten wir ins Gerätehaus einrücken und den Einsatz beenden.
Parallel dazu wurden wir zu einem weiteren vermeindlichen Bahndammbrand an der Bahnstrecke im Ortsgebiet gerufen. Hier konnte allerdings kein Brand festgestellt werden.