Brand PKW auf BAB

Datum: 14. November 2015 um 22:21 Uhr
Einsatzort: BAB A7 PP Fuchsloch
Einsatzleiter: Müller, Joachim

Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein PKW auf dem Parkplatz Fuchsloch in Richtung Ulm in Brand.

Der Mitteiler nannte jedoch die falsche Einsatzstelle. Die Feuerwehren Marktbreit und Kitzingen wurden gemäss Absprache der Doppelalarmierung wegen der Baustelle auf der Bräubachbrücke auf den Parkplatz Wolfsgraben in Richtung Fulda geschickt.

Noch bevor die Kräfte aus Marktbreit auf die Autobahn auffuhren, konnte dieses Missverständnis geklärt werden und die Feuerwehr Kitzingen hat die Einsatzfahrt abgebrochen.

Trotz aller Bemühungen konnte der im Vollbrand stehende PKW nicht gerettet werden.

Nach 1,5 Stunden konnten die 16 Einsatzkräfte der FFW Stadt Marktbreit, die mt 4 Fahrzeugen vor Ort waren wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.