Brand PKW

Datum: 28. Juni 2014 
Alarmzeit: 8:29 Uhr 
Art: Brand 
Einsatzort: BAB A7, AS Marktbreit 
Einsatzleiter: Bücherl, Wolfgang 


Einsatzbericht:

Der PKW-Brand, zu dem die FFW Stadt Marktbreit alarmiert wurde, war anfangs auf der A7 gemeldet. Der Fahrer des Fahrzeugs entschied sich jedoch in den Auffahrtsbereich zu fahren. Nach dieser Einsatzstellenänderung wurde neben der FFW Kitzingen auch die FFW Marktbreit alarmiert.

Durch den Einsatz der 18 Einsatzkräfte, die mit 3 Fahrzeugen vor Ort waren, konnte die Ladung des Kleintransporters zum Grossteil gerettet werden.

Die FFW Kitzingen unterstütze mit der Verkehrsabsicherung in der Abfahrt Marktbreit, sowie einem Atemschutztrupp zum entladen des Fahrzeugs und der Sicherstellung mit einem weiteren Schaumrohr.

Nach 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Allgemein