Brand Acker

Datum: 22. Juli 2013 um 12:56
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Marktbreit, Gemarkung Sachsen
Einsatzleiter: Müller, Joachim


Einsatzbericht:

Aus bislang unbekanntem Grund kam es auf einem Acker in der Gemarkung Sachsen in Marktbreit zu einem Feuer.

Bei EIntreffen der FFW Stadt Marktbreit standen ca 10.000qm im Vollbrand. Es wurde von 2 Seiten ein Löschangriff mit den wasserführenden Fahrzeugen vorgenommen. Schon auf der Anfahrt wurde die FFW Stadt Marktsteft und die FF Kitzingen mit dem TLF 24/50 zur Unterstützung angefordert.

Ebenfalls wurden durch die FFW Marktsteft und Marktbreit Pumpfässer von ortsansässigen Landwirten an die Einsatzstelle beordert. Hier wurden im Einsatzverlauf zu ca. 12.000 L Wasser ausgebracht.

Die Feuerwehr Marktbreit war mit 3 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.

Allgemein