Explosion

Datum: 18. Oktober 2012 
Alarmzeit: 11:15 Uhr 
Art: Brand 
Einsatzort: Obernbreit, Gartenstrasse 
Einsatzleiter: Müller, Joachim 


Einsatzbericht:

Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einem Wohnhaus zu einer Explosion im Dachgeschoss.

Die Feuerwehren aus Marktbreit, Gnodstadt, Iffigheim, Tiefenstockheim und Kitzingen wurden zur Unterstützung der FFW Obernbreit alarmiert.

Vor Ort musste eine Person unter Atemschutz gerettet werden.

Die Wohnung wurde mit Gasmessgerät und Wärmebildkamera kontrolliert.

Über die Drehleiter aus Kitzingen wurde die Dachhaut von aussen auf verborgene Glutnester überprüft.

Das Energieversorgungsungternehmen war ebenfalls vor Ort.

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz abgearbeitet.

Im Einsatz waren 12 Mann der FFW Stadt Marktbreit mit 3 Fahrzeugen.

Die Kameraden der Feuerwehren Tiefenstockheim, Iffigheim und Gnodstadt konnten nach kurzer Zeit schon aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Allgemein