Personensuche

Datum: 12. September 2010 
Alarmzeit: 12:01 Uhr 
Art: THL 
Einsatzort: Marktbreit, Stadtgebiet 
Einsatzleiter: Müller, Joachim 


Einsatzbericht:

Die FFW Stadt Marktbreit wurde zur Personensuche in Marktbreit alarmiert.

Hier wurden duch den Einsatzleiter der Polizei auch die Rettungshundestaffeln des BRK Kitzingen, Würzburg, sowie der DLRG Gerbrunn hinzugezogen.

Die Einsatzleitung (Feuerwehr, BRK und Polizei) wurde zentral am Feuerwehrgerätehaus angesiedelt und alle Einsatzkräfte von hier aus koordiniert.

Unterstützt wurde die Suche durch einen Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera.

Im weiteren Verlauf, musste das Suchgebiet ausgeweitet werden, weshalb die FFW Obernbreit zur Unterstützung nachgefordert wurde.

Nach ca. 2,5 Stdunden wurde die Person gefunden und wieder nach Hause gebracht.

Allgemein