Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 17. April 2020 
Alarmzeit: 17:01 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brand 
Einsatzort: Marktbreit, Stadtgebiet 
Einsatzleiter: Kessler, Marco 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: Florian Marktbreit 10/1, Florian Marktbreit 21/1, Florian Marktbreit 40/1 


Einsatzbericht:

Noch während des vorherigen Einsatzes wurden die Kräfte der Feuerwehr Marktbreit erneut alarmiert. Der Grund hierfür war ein Gebäude im Altstadtbereich, bei dem aus einem geöffnetem Fenster rauch zu sehen war. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass die Quelle hierfür lediglich angebranntes Essen war. Der betreffende Raum wurde durch die Feuerwehr gelüftet und anschließend wieder an den Bewohner übergeben.

Die aufgrund des Einsatzstichwortes zusätzlich alarmierten Kräfte aus Ochsenfurt und Obernbreit wurden nicht benötigt.

Allgemein