Brand Nebengebäude

Datum: 4. Januar 2019 
Alarmzeit: 4:30 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 30 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Marktbreit Stadtgebiet 
Einsatzleiter: Kessler, Marco 
Mannschaftsstärke: 18 
Fahrzeuge: Florian Marktbreit 10/1, Florian Marktbreit 21/1, Florian Marktbreit 40/1 


Einsatzbericht:

Am Morgen des 4. Januar wurde die Feuerwehr Marktbreit zu einem brennendem Schuppen ins Stadtgebiet alarmiert. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich hierbei um ein Nebengebäude eines Wohnhauses handelte, welches bereits in Vollbrand stand.

Aufgrund der Gefahr des Übergreifens der Flammen auf das angrenzenden Wohnhauses wurden zusätzlich noch die Feuerwehren aus Gnodstadt und Marktsteft, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Kitzingen alarmiert.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde das Nebengebäude zwar vollständig zerstört, jedoch konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden.

Allgemein