Brennt PKW auf BAB

Datum: 16. September 2018 um 16:34 Uhr
Einsatzort: BAB A7 Marktbreit-Kitzingen
Einsatzleiter: Stein, Patrick
Fahrzeuge: Florian Marktbreit 10/1, Florian Marktbreit 21/1 -alt, Florian Marktbreit 40/1, Florian Marktbreit 65/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stadt Kitzingen, Polizei

Am spätem Nachmittag wurde die Feuerwehr Stadt Marktbreit zu einem brennenden PKW auf die Autobahn A7 alarmiert. Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass es sich nicht um ein PKW sondern um ein Wohnmobil handelte, und dass in der nähe des brennendem Bereiches Gasflaschen untergebracht waren.

Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Marktbreit und der hervorragenden Unterstützung der Feuerwehr Kitzingen konnte der Brand schnell gelöscht sowie ein Übergreifen auf die Gasfalschen verhindert werden.

Während der Löscharbeiten musste die gesamte Richtungsfahrbahn vollständig gesperrt werden.

Hier auch nochmal ein Dank an die Polizei für die gute Zusammenarbeit sowie an die Fahrer der Fahrzeuge, die eine ausgezeichnete Rettungsgasse gebildet haben.