🚒 E I N S A T Z Ü B U N G 🚒

Am Mittwoch fand eine Einsatzübung zum Thema technische Hilfeleistung statt. Das Szenario war ein Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen bei dem ein PKW verunfallt, ein LKW aufgefahren und ein zweiter PKW unter den Anhänger des LKWs geraten ist.

Hierbei wurden mehrere Personen eingeklemmt.

Mit mehreren verschiedenen Geräten zur technischen Hilfeleistung wurden alle Personen aus den Fahrzeugen befreit, Sicherungsmaßnahmen an den Fahrzeugen durchegführt, der Brandschutz sichergestellt und der Verkehr abgesichert.

Ein großes Dankeschön geht an die Firma Hörlin Transporte, die uns das Gelände und einen LKW zur Verfügung gestellt haben, um eine möglichst realistische Einsatzünung durchzuführen.

Sommerfest der Feuerwehr Marktbreit

Am Sonntag, den 07.07.2024 ab 10 Uhr Uhr findet am und um das Feuerwehrhaus Marktbreit wieder unser Aktionstag mit Oldtimertreffen und Fahrzeugschau der Blaulichtorganisationen aus dem Landkreis Kitzingen statt.

Näheres zum Tagesablauf und Programm auf dem Flyer unten.

Festumzug 150 Jahre Feuerwehr Gnodstadt

Mit einer grossen Abordnung nahmen wir am Sonntag 09.06.2024 am Festumzug anlässlich des 150.Gründungsfestes der Feuerwehr Gnodstatd teil.

38 Teilnehmer*innen aus der Kinder-, Jugendfeuerwehr, dem Verein und aus der aktiven Mannschaft fanden bei herrlichem Sonnenschein den Weg nach Gnodstadt.