Zimmerbrand – Person in Gefahr

Datum: 12. Juni 2013 um 9:18 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Marktbreit
Einsatzleiter: Müller, Joachim


Einsatzbericht:

Die FFW Stadt Marktbreit wurde zu einem Zimmerbrand mit Person in Gefahr in die Innenstadt von Marktbreit alarmiert.

Bei Eintreffen wurde sofort ein Innenangriff unter Atemschutz vorgenommen, in dessen Verlauf eine Person geborgen wurde.
Auf Grund der Rauchentwicklung wurden alle Bewohner des Gebäudes in Zusammenarbeit mit BRK und Polizei evakuiert und in notärztliche Behandlung übergeben.

Im weiteren Verlauf musste die Wohnung und das Gebäude entraucht werden.

Nach ca. 3 Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz war die FFW Stadt Marktbreit mit 15 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen.

Unterstützt wurde wir durch die Kameraden aus Gnodstadt und Obernbreit, die mit 2 Fahrzeugen und 10 EInsatzkräften vor Ort waren.

Weitere Hinweise und Bildmaterial:
mainpost.de (Artikel: Eine Tote bei Wohnungsbrand in Marktbreit)

Allgemein