Datum: 3. Januar 2010 um 2:07 Uhr
Einsatzort: Marktbreit, Felsenkellerweg
Einsatzleiter: Müller, Joachim

Aus unbekannter Ursache kam es im 1.Stock eines Anwesens zu einem Brand. Dieser wurde von den Bewohnern bemerkt und der Feuerwehr gemeldet. Nach Eintreffen der FF Marktbreit gingen 2 Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Die weiteren alarmierten Feuerwehren Gnodstadt und Segnitz mussten nicht ins Geschehen eingreifen. Die ebenfalls alarmierte FF Obernbreit stellte kurzzeitig einen Sicherungstrupp für die im Einsatz befindlichen Geräteträger. Die Anwohner wurden in der Anfangsphase von Nachbarn betreut und vom Rettungsdienst gesichtet. Im weiteren Verlauf kümmerte sich die Ortspfarrerin Frau Barraud-Volk um die Bewohner. Nach 2 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.