Datum: 4. Januar 2019 um 5:30 Uhr
Einsatzort: Marktsteft, ST2271
Einsatzleiter: Stein, Patrick
Fahrzeuge: Florian Marktbreit 62/1

Noch während des aktuell laufenden Brandeinsatzes im Stadtgebiet wurden die Feuerwehren aus Marktbreit und Marktsteft, zusammen mit der Feuerwehr Michelfeld, zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2271 alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um den Verunfallten Einsatzleitwagen (ELW) der Feuerwehr Kitzingen handelte, der sich auf dem Heimweg vom Brandeinsatz in Marktbreit befand, und mit einem entgegenkommendem LKW kollidierte. Der Feuerwehrkamerad und Fahrer des ELWs verlor bei dem Unfall sein leben.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr weiträumig abgesperrt und der Verkehr geleitet. Weiterhin wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, auslaufende Betriebsmittel abgebunden und die verstorbene Person aus dem Fahrzeugwrack geborgen.