Brand Lagerhalle

Datum: 22. Juni 2011 um 18:13 Uhr
Einsatzort: Marktbreit, Ochsenfurter Strasse
Einsatzleiter: Müller, Joachim

MARKTBREIT, LKR. KITZINGEN. Ein Feuer, das am Mittwochabend an einem leer stehenden Gebäude in der Ochsenfurter Straße entstanden ist, hat einen Schaden von mehreren tausend Euro angerichtet. Die Feuerwehren hatten die Flammen schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest.

Die Flammen an dem am Ortsrand in Richtung Ochsenfurt gelegenen Gewerbegebäude waren kurz nach 18.00 Uhr entdeckt worden. Die Feuerwehren aus Marktbreit, Gnodstadt, Obernbreit und Ochsenfurt waren schnell vor Ort und hatten das Feuer in kurzer Zeit gelöscht. Wie sich herausstellte, war der Brand an der Außenseite eines direkt angrenzenden, etwa 5 x 3 Meter großen Holzschuppens ausgebrochen. Die Flammen hatten dann auch die Fassade des leer stehenden Gebäudes übergegriffen.

Quelle: PP Unterfranken

Die insgesamt 60 eingesetzten Feuerwehrmänner mit 14 Fahrzeugen konnten nach 1,5 Stunden wieder einrücken.