Transporter kommt von Fahrbahn ab

Datum: 25. November 2021 um 8:59
Alarmierungsart: Funkmelder, Handy, SMS
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: A7 – Marktbreit -> Kitzingen
Einsatzleiter: Müller Joachim
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: Florian Marktbreit 10/1, Florian Marktbreit 21/1, Florian Marktbreit 62/1, Florian Marktbreit 65/1
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Heute wurden wir zu einem nicht alltäglichen Unfall auf die A7 alarmiert. Ein Transporter kam von der Fahrbahn ab, fuhr ca 100 m durch den Grünstreifen und stürzte anschließend einen ca. 10 m hohewn Hang hinab woer gegen die Fahrtrichtung in mehreren Bäumen verkeilt letztendlich liegen blieb. Der Fahrer hatte gGlück im Unglück und konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen. Ein Pkw Fahrer der in die selbe Richtung fuhr beobachtete den Unfall und setzte den Notruf ab. Die Unfallstelle war von der Fahrbahn aus nicht zu sehen. Zusammen mit den Kollegen des Rettungsdienstes, gelang es den Verletzten mit der Schleifkorbtrage zum RTW zu bringen.