Empfang des neuen TLF3000

Am Montag Abend den 19.10.2020 konnten wir unser TLF3000 in Marktrbreit begrüßen. 3 unserer Kollegen wurden in Ulm im Werk von Magirus ausführlich auf das Fahrzeug eingewiesen. Magirus fertigte den Aufbau auf einem IVECO 15t Fahrgestell mit 320PS.

Es ist Geländegängig und Einzelbereift. Auf dem Dach ist ein fest montierter Wasserwerfer und an der vorderen Stoßstange befinden sich Frontsprühdüsen zum Eigenschutz. In Zukunft wird es keinen Einsatzort mehr geben den wir nicht erreichen können.

Das Fahrzeug ist als Ersatzbeschaffung für das in die Jahre gekommene TLF 2500 gekauft worden.

Abgeholt wurde es von unserem HLF 20/16 und dem TLF 2500 an der Autobahnabfahrt in Marktbreit.

Danke an die 3 Kameraden die das Fahrzeug in Empfang genommen haben und die erste Schulung und Einweisung erhalten haben.

Wir wünschen unseren Kameraden allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit dem neuen Fahrzeug