*** FORTBILDUNG *** GROSSÜBUNG ***

Am vergangenen Samstag waren einige unserer Kameradinnen und Kameraden zu Aus-/Fortbildung und Grossübung unterwegs.

Auf Einladung der Werkfeuerwehr der Südzucker AG in Ochsenfurt konnten 3 unserer Kameraden an einer Heissausbildung in einem Brandübungscontainer teilnehmen.

Zeitgleich zur Ausbildung in Ochsenfurt nahmen 5 weitere Kameradinnen und Kameraden an einer Grossübung im Klosterforst bei Grosslangheim teil.

Hier wurde in der Unterstützungsgruppe Örtlicher Einsatzleiter (UG-ÖEL) und mit unserem TLF3000 beim Modul Wassertransport mitgewirkt.

F O R T B I L D U N G

Im Anschluss an den Einsatz auf Bundesautobahn nahmen die Kommandanten der FFW Stadt Marktbreit an einer Schaumtrainerfortbildung des Kreisfeuerwehrverbandes Kitzingen teil.

Vielen Dank dem Ausbilder und dem Kreisfeuerwehrverband Kitzingen für diese tolle Möglichkeit der Weiterbildung.

Jahreshauptversammlung 2024 mit Ehrungen langjähriger aktiver Feuerwehrkameraden

Am Samstag, den 27.01.2024, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Nach der Begrüssung und dem Jahresbericht des Vorsitzenden Jürgen Poppner berichtete der stellvertretende Kommandant Marco Kessler über die 97 Einsätze und verschiedene Übungen des vergangenen Jahres.

Jugendwart Wolfgang Bücherl berichtet, dass 13 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr Aktiv sind und auch über die Aktivitäten der Kinderfeuerwehr wurde von Ronja Förster unterrichtet.

Nach den Grussworten vom Bürgermeister Harald Kopp, Kreisbrandinspektor Patrick Stein und dem stellvertretenden Landrat Robert Finster, ehrte der stellvertretende Kommandant Tobias Kopp drei unserer Mitglieder für langjährigen aktive Dienstzeit.

Hier wurden Roland Förster und Stefan Pfenning für 25 Jahre und Jürgen Poppner für 40 Jahre geehrt.

Das Bild zeigt v.l.n.r stellv. Landrat Robert Finster, stellv. Kommandant Marco Kessler, Kreisbrandinspektor Patrick Stein, Jürgen Poppner, Roland Förster, Stefan Pfenning und stellv. Kommandant Tobias Kopp