Monatsübung bei der TEGA

Im Rahmen der Monatsübung der FFW Stadt Marktbreit waren wir zu Gast bei der Firma TEGA -Technische Gase und Gasetechnik GmbH.

Inhalt der Übung war, die feuerwehrrelevanten Gefahrenpunkte wieder in Erinnerung zu rufen, und die Kameradinnen und Kameraden mit den Örtlichkeiten innerhalb des Werksgeländes vertraut zu machen.

Im Anschluss an die eineinhalbstündige Übung spendierte die Firma den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Marktbreit eine Brotzeit und Getränke. Vielen Dank für die stets gute und konstruktive Zusammenarbeit.

*** FORTBILDUNG *** GROSSÜBUNG ***

Am vergangenen Samstag waren einige unserer Kameradinnen und Kameraden zu Aus-/Fortbildung und Grossübung unterwegs.

Auf Einladung der Werkfeuerwehr der Südzucker AG in Ochsenfurt konnten 3 unserer Kameraden an einer Heissausbildung in einem Brandübungscontainer teilnehmen.

Zeitgleich zur Ausbildung in Ochsenfurt nahmen 5 weitere Kameradinnen und Kameraden an einer Grossübung im Klosterforst bei Grosslangheim teil.

Hier wurde in der Unterstützungsgruppe Örtlicher Einsatzleiter (UG-ÖEL) und mit unserem TLF3000 beim Modul Wassertransport mitgewirkt.

F O R T B I L D U N G

Im Anschluss an den Einsatz auf Bundesautobahn nahmen die Kommandanten der FFW Stadt Marktbreit an einer Schaumtrainerfortbildung des Kreisfeuerwehrverbandes Kitzingen teil.

Vielen Dank dem Ausbilder und dem Kreisfeuerwehrverband Kitzingen für diese tolle Möglichkeit der Weiterbildung.